Sparkassen- Aktionstag "Helfen ist einfach"

12.07.2019

Sparkassen- Aktionstag unter dem Motto „Helfen ist einfach“ in Brünninghausen zu Gast

Das Minna- Sattler- Seniorenzentrum und Quartiersmanagement in Brünninghausen bekamen tatkräftige Unterstützung.

Am 09. Juli kamen sechs fleißige Helfer der Dortmunder Sparkassen zum „Sparkassen- Aktionstag“ unter dem Motto „Helfen ist einfach“ ins Haus und halfen bei dem Aufbau von vier neuen Hochbeeten. Diese wurden durch eine Spende der Sparkasse Dortmund unterstützt. Damit das Holz nicht so trist aussieht, unterstütze uns noch der Schulsozialarbeiter der Robert- Koch- Realschule Herr Schyma- Vogt mit seinen Schüler/-innen beim Bemalen. Groß und Klein, Alt und Jung bemalten tatkräftig die verschiedenen Beete mit vielen bunten Motiven. Zu finden sind diese sowohl an der großen Wiese an der Mergelteichstraße (Beim Dortmunder Rhinozeros), als auch im Gelände (am Böll-Haus, am Klön und am Zille- Haus) des Zentrums. Doch hinter der Idee verbirgt sich mehr als nur ein schöner Blickfang. Gemeinsam wurde eine Kombination aus Blüh- und Nutzpflanzen in den Beeten eingepflanzt. Diese sollen für jeden, der Interesse hat, zugänglich und nutzbar sein. Ob es frisches Schnittlauch, Zitronenthymian oder Erdbeeren und Heidelbeeren sind. Für jeden ist etwas dabei.

Im nächsten Jahr sind dann auch Zucchini,  Gurken und Kürbisse geplant- für die war es in diesem Jahr jedoch bereits zu spät zum Einpflanzen.

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen