Alt und Jung zeigten gemeinsam Kreativität und Farbe

26.04.2019

In der zweiten Osterferienwoche begrüßten wir das Westfalia Bildungszentrum bei uns in der Einrichtung. Wie zuvor in der Presse angekündigt waren geflüchtete Kinder und Jugendliche herzlich eingeladen großflächige Bilder mit Acrylfarben im Graffiti- Stil, schwarze Raben und Holzschilder gemeinsam mit der Unterstützung von Künstlerin Anke Kahner mit Farbe zu beleben. Die Kunst soll geflüchtete und deutsche Kinder und Jugendliche zueinander bringen.

Tatkräftig unterstützen durften diese Aktion unsere fleißigen Bewohner. Jeder der Spaß hatte konnte teilnehmen und etwas Kreativität und Spaß mit einbringen. Eine Vielzahl an tollen Bildern entstanden so gemeinsam mit Alt und Jung über vier Tage im Heinrich- Böll Haus.

Für zwei Woche sind einige dieser Werke noch im Böll- Haus zu bestaunen, wo diese ausgestellt im Atrium stehen.

Wir bedanken uns noch einmal herzlich für diese tolle Aktion und freuen uns auf die nächsten bunten Projekte.

 

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen