Oktoberfest 2019

30.10.2019

Salzbraten, Brezen, ein schmackhaftes Weizen und Susan Kent lockten zum Oktoberfest

Am 17.Oktober lud das Haus zum alljährlichen Oktoberfest ein. Pünktlich um 11:00 Uhr war Anstich im Kästner Haus und es gab das erste frische Weizenbier aus der Kühlung zu bayrischer Musik von Marcus Yannik. Selbstgemachter Salzbraten und Reibeplätzchen mit Lachs verwöhnten unter anderem  unsere Gaumen zur Mittagszeit.

     

Nach einer ruhigen Mittagspause ging es dann um 14:30 Uhr im Heinrich-Böll Haus weiter. Die Performance des Wohnbereichs 2 eröffnete den heiteren Nachmittag. Zu Apfelstrudel, Zwiebelkuchen, Brezen und eisgekühltem Federweisser rundete Susan Kent dann das Programm ab.

   

Nach Stunden von Tanzen, Schlemmen und Schunkeln gingen dann das diesjährige Oktoberfest gegen Nachmittag zuende.

Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr, wenn es wieder im Dirndl und den Lederhosen heißt: Ein Prosit der Gemütlichkeit.

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen