Ohrwurm

17.02.2017

Ohrwurm im Böll-Haus.

Im Februar gab’s was auf die Ohren. Eine gesangsstarke Truppe - bestehend aus Hermann Suttorp, Anja Kinkela und Pete Bauchwitz - wurde nämlich eingeladen, um auch den stärksten Gesangsmuffel zum Singen zu animieren. Auf einer großen Leinwand wurden hierfür die Liedertexte aller altbekannten Schlager projiziert, sodass man kinderleicht mitsingen konnte. Von Hildegard Knefs Klassikern bis hin zu Liedern wie ‚Mein kleiner grüner Kaktus‘ war alles dabei. Die Stimmung war sichtlich vom Feinsten und nach ein paar Liedern klangen wir auch schon fast wie ein gut funktionierender Gesangschor. In der Pause durften wir uns dann an leckeren Kanapees und Sekt satt essen. Wenn man unseren Bewohner*innen glaubt, dann fand die Veranstaltung bei allen Gästen großen Anklang. „Das Ohrwurm-Singen war eine lohnenswerte Veranstaltung für mich gewesen. Das Trio hatte sich große Mühe gegeben uns zu unteralten. Dass man die Texte auf einer Leinwand sah, war eine richtige Erleichterung, da man selten den ganzen Liedtext auswendig kennt.“ – Herr Klein (Bewohner) „Mir hat das Singen sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mit einigen Bewohnern des Hauses gesprochen, und wir sind uns alle einig, dass wir uns freuen würden, wenn solch eine Veranstaltung bald wieder stattfindet.“ – Frau D. Meier (Bewohnerin) Genauere Informationen zu dem Team ‚Ohrwurmsingen‘ finden Sie auf der Homepage www.ohrwurmsingen.de (Copyright des Logos www.ohrwurmsingen.de, 2017

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen